Amazon DSP

Lohnt sich der Wechsel zu Amazon DSP?

Amazon verspricht mit ihrer Amazon DSP günstigere Online-Anzeigen und besseres Targeting als die Konkurrenz! Aber ist das Grund genug für dich, ab jetzt alle deine Werbekampagnen über Amazon DSP laufen zu lassen? Wir haben einen genaueren Blick auf Amazon DSP geworfen, um herauszufinden, für wen sich der Wechsel lohnen könnte! Was genau ist Amazon DSP? Bevor wir auf die Frage eingehen, ob Amazon DSP für dich die richtige Wahl als Werbetool sein könnte, werfen wir einen…
Weiterlesen

3 Wege, um effektive Leads für dein Unternehmen zu generieren

Das Ziel eines jeden Unternehmers ist es, Produkte oder Dienstleistungen an seine Kunden zu verkaufen. Allerdings reicht es heutzutage, gerade in Zeiten des Internets nicht mehr aus, nur ein großartiges Produkt oder eine großartige Dienstleistung zu haben. Stattdessen ist es umso wichtiger, regelmäßig und konstant hochwertige Interessenten, sogenannte „Leads“ zu generieren, um am Markt mit der zunehmenden (gerade digitalen) Konkurrenz bestehen zu können. In diesem Artikel werden wir Strategien vorstellen, die dir dabei helfen können, digital…
Weiterlesen

Lokal werben in Zeiten von Corona

SEO
Keine Kommentare
Bis Ende des Jahres 2019 war die Globalisierung das beherrschende Thema in vielen Branchen. Es wurden neue Märkte erobert, internationale Kontakte bestärkt und Werbung rund um den Globus gestreut. Die Corona-Pandemiewelle hat diese Bewegung mit einem Schlag ins Gegenteil verkehrt. Viele Firmen konzentrieren sich vermehrt wieder auf regionale Kunden oder sind sogar dazu gezwungen, verstärkt im eigenen Umkreis auf sich aufmerksam zu machen. Oft sind sie damit nicht allein, denn auf einmal bietet jedes Restaurant im…
Weiterlesen
Socialmedia

Wie du 2021 mehr Follower auf Instagram bekommst

Mit diesen Tipps und Tricks wirst du 2021 eine höhere Reichweite erzielen. Mit mehr als einer Milliarde Nutzer weltweit gehört Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Allein in Deutschland befinden sich 15 Millionen Nutzer, die das Netzwerk für sich entdeckt haben. Nicht nur Privatleute, sondern vermehrt Unternehmen nutzen Instagram als gigantisches Marketingtool, um den Umsatz anzukurbeln. Aber auch private User können auf diese Weise eine gigantische Fangemeinde etablieren. In diesem Beitrag stelle ich dir…
Weiterlesen
WEbcam für Videokonferenz

Die besten Webcam´s für Videokonferenzen

Im Jahr 2020 sind die Videokonferenzen mit Zoom oder Skype stark angestiegen und hier stellen sich viele die Frage: Welche Webcam ist für Meetings die Beste? Sind Sie auf der Suche nach empfohlener bester Konferenzraum-Kamera für Ihr Büro? Sie müssen auf jeden Fall nach einer Kamera suchen, die auch High-Definition-Ausgabe (fullHD) erzeugen kann. In diesem digitalen Zeitalter ist es wichtig, dass man sich gegenübersitzt und sich anschauen kann. Ob es sich um Videokonferenzen mit Ihrem Kunden…
Weiterlesen
Xing Portfolio

So schreibt ihr den perfekten „SEO-Text“

Ohne Content geht der bei der Suchmaschinenoptimierung nichts. Google analysiert die Webseite auch anhand der Texte – ihr solltet sie also so schreiben, dass sie euch bei euren SEO-Zielen unterstützen. Aber wie gelingt das am besten? In diesem Beitrag habe ich euch die wichtigsten Regeln zusammengefasst. 1. Texte für den Nutzer schreiben Ich persönlich halte von dem Begriff „SEO-Text“ nicht viel. Warum? Ganz einfach: Diese Bezeichnung suggeriert, dass Texte nur für die Suchmaschine verfasst werden. Das…
Weiterlesen

Chancen für Influencer & Promis mit Alexa Skills

Gastbeitrag von Sammy Zimmermanns: Als Betreiber einer Voice-Marketing Agentur bin ich seit Start von Amazon Alexa mit dabei und habe mir einen tieferen Einblick in das neue Marketingsegment des Voice-Marketings erarbeitet. Ich möchte an dieser Stelle den Artikel von Sebastian Schmal über die Online-Marketing Trends für 2020 aufgreifen und um eine weitere Perspektive ergänzen.   Die Marketingtrends für 2020, die Sebastian Schmal aufgeführt hat, sehe ich genauso. Dennoch sehe ich noch eine weitere große Chance, für…
Weiterlesen

5 Ideen für mehr Besucher auf eurem Blog

SEO, Webseiten
Keine Kommentare
Endlich ist euer neues Blog am Start. Das Design ist wunderschön, die Texte sind gut recherchiert – und ihr hab noch Unmengen guter Ideen für neue Artikel. Nur irgendwie stellen sich keine Besucher ein. Das Analysetool sagt euch jeden Tag dasselbe: kein einziger Besucher. Wie kann das sein? Die Bestandsaufnahme: Neues Blog – neues Glück? Google – die Suchmaschine, die in Deutschland fast ausschließlich benutzt wird – muss deinen Blog erst einmal finden. Um das zu…
Weiterlesen

Neue Trends im Webdesign

Veränderung ist konstant. Für diejenigen, die mit der Webdesign-Branche verbunden sind, ist dieser Satz oft die Motivation, die Designer ständig dazu drängt, innovative Designs zu kreieren. Aber Veränderung ist ein Prozess, der nicht über Nacht stattfindet. Es braucht Zeit, um wie guter Wein zu reifen, denn letztendlich macht sich dieses auch im jeweiligen SEO bemerkbar. Im Jahr 2020 wird es in der Webdesign-Branche viele neue Dinge sowie Modifikationen früherer Techniken geben. Sei es das Spielen mit…
Weiterlesen
google business

Wie sein kleines Unternehmen richtig vermarkten?

Die Suchmaschinenoptimierung und der Marketing-Aufbau kleinerer Unternehmen scheitern häufig an dem fehlendem Know-How über die einfachen Möglichkeiten die jedes kleine Unternehmen direkt selbst umsetzen kann. Eine gute und einfache Kombination aus Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), etwas Online-PR, Social Media und ganz wichtig lokal in einem Umkreis von ca. 20 KM (je nach Ortschaften und Wohnorte) sich zu positionieren ist die beste Möglichkeit für kleine Unternehmen, um sich auch mit kleinen Marketing-Budgets und begrenzten Ressourcen selbst zu…
Weiterlesen
Menü