Künstlicher Online-Marketing

Online Marketing Trends in 2020

Vielen Unternehmer, die selbst im Online-Marketing tätig sind oder eine Agentur betreuen, fragen sich, wie die Online Marketing Trends für das Jahr 2020 aussehen. Durch vorangegangene Entwicklungen, verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen können bereits jetzt die Trends für das kommende Jahr genannt und erläutert werden. Für Unternehmer und Firmen ist es von größter Wichtigkeit, dass diese Punkte im Auge behalten werden, um zielorientiert und langfristig Erfolge im Online-Marketing verzeichnen zu können. Sprach- und Audio-Marketing Auch, wenn es…
Weiterlesen
Suchmaschinen-Optimierungen

Einblick in unsere Suchmaschinen-Optimierungen – Teil 1

Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren im Bereich der Webentwicklung und Suchmaschinen-Optimierung. Wir zeigen Euch hier einen kleinen Einblick in unsere Erfahrungen und Leistungen anhand von einem Kunden-Projekt als Beispiel. Einen anständigen Aufbau der Webseite im ONpage und OFFpage Bereich. Natürlich gibt es unzählige Anleitungen und Optimierungstipps im Netz, doch wir wollen auch unseren Kunden aufzeigen was noch alles möglich ist. Am Ende des Artikels werden wir noch ein paar weitere Web-Tools auflisten, mit denen Ihr…
Weiterlesen
Socialmedia Marketing XING

YouTube Video mit nocookie in Webseite einbinden

Videos können viel mehr Informationen transportieren und sind anschaulich.Webseiten informieren über Themen, die häufig in die Tiefe gehen und zu solchen Themen gibt es häufig auch Filmbeiträge, die auf YouTube veröffentlicht sind und komfortabel eingebunden werden können auf der Webseite. Die Einbettung von YouTube-Videos kann ganz ohne die Beteiligung von zusätzlichen Cookies bewerkstelligt werden um auf Datenschutz (DSGVO) Rücksicht zu nehmen. Für die Integration eines Videos, das bereits auf YouTube veröffentlicht ist und nun in die…
Weiterlesen
responsive Webentwicklung

Warum ist eine responsive Website wichtig?

Die Relevanz von Mobilen Nutzern steigt Seitdem das erste iPhone in 2007 erschienen ist, hat sich das Internet stark verändert. In 2018 gab es ca. 59 Millionen Smartphone-Benutzer in Deutschland (Info von Statista), womit diese Kategorie an Nutzern eine immer wichtigere Rolle gewinnt. Viele Nutzer rufen Webseiten zum großen Teil über ihr Handy oder iPad auf, weswegen eine gute User Experience über den mobilen Kanal immer wichtiger wurde. Selbst Google erkannte diese Relevanz und bezieht eine…
Weiterlesen

Wie du die Ladezeit deiner WordPress Seite verbesserst

SEO, Webseiten
Keine Kommentare
Der Pagespeed ist in aller Munde. Auch Google hat bekanntgegeben, dass sie langsamere Websites in den Rankings benachteiligen. Besonders wichtig sind die Ladezeiten bei mobilen Endgeräten. Hier ist die Verbindung meist nicht besonders flott, was deine Seite umso langsamer laden lässt. Hohe Ladezeiten sorgen für mehr Absprünge, weniger Besucher, weniger Kunden und für schlechtere Rankings in den Suchergebnissen. Grund genug also sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Optimierung der Ladezeiten ist ein wichtiger Bestandteil der…
Weiterlesen
HTML Code

Mit Google data-nosnippet Webseiten-Bereiche nicht indexieren

Webseiten
Keine Kommentare
Wie auf der Google Webmaster Conference in Zürich mitgeteilt möchte Google noch im Jahr 2019 den neuen HTML-Attribut data-nosnippet live stellen. Dadurch lassen sich nun einzelne Webseiten-Bereiche nicht mehr indexieren, zum Beispiel einzelne Textteile könne ausgeschlossen werden und somit wird dann nicht mehr die komplette Website in den Google-Index mit aufgenommen. Das neue HTML-Attribut kann auf folgende HTML-Elementen angewendet werden: span, div und section Ob data-nosnippet=”true” oder data-nosnippet, es werden beide Schreibweisen erkannt. Hier ein paar…
Weiterlesen

Xing – Werdegang erstellen und optimieren

Das sind die Basics für ein gutes Xing-Profil Xing ist als Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum mittlerweile unverzichtbar und wandelt sich mehr und mehr zu einer digitalen Bewerbungsplattform. Daher solltest Du darauf achten, wenn Du für potenzielle Arbeitgeber interessant sein möchtest, auch die Spielregeln kennst. Was offline beim Netzwerken gilt, ist auch für XING essentiell: Zeig dich von deiner besten Seite, aber bleibe dabei du selbst. Wie das geht? Mit einem aussagekräftigen Profilbild und wahrheitsgetreuen Lebenslauf (XING…
Weiterlesen
SEO Köln

SEO Erklärung – Als Beispiel in Großstädten wie Köln – im Detail liegt der Erfolg

SEO, Webseiten
1 Kommentar
Suchmaschinenoptimierung bedeutet die eigene Website in den Google-Suchergebnissen bestmöglich zu positionieren. In Großstädten wie Köln gibt es Monat für Monat Tausende Suchanfragen für diverse Produkte und Dienstleistungen, dementsprechend hoch ist das Interesse der einzelnen Unternehmen bei diesen Suchbegriffen aufgefunden zu werden. Google selbst bietet aber auf der ersten Seite der Suchergebnisse nur begrenzt Platz an und dort herrscht ein wahrer Wettkampf. Beispiel für die Suchmaschinenoptimierung Daher wollte ich Euch ein Beispiel für die Suchmaschinenoptimierung in Großstädten…
Weiterlesen
Cookie Speicher TYPO3

Setzt meine TYPO3 Website Cookies?

Mit der Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) die am 25. Mai 2018 für den gesamten Wirtschaftsraum Europa geltend gemacht wurde, sind die Betreiber von Webseiten rechtlich dazu verpflichtet die Besucher darüber zu informieren, dass die Website Cookies verwendet, insofern das der Fall ist. Aber wie findest du jetzt heraus, ob deine TYPO3 Website Cookies verwendet oder nicht? Zunächst sollte einmal klar gestellt werden, dass das Gesetz nur die Cookies betrifft, die auf den eigenen öffentlich zugänglichen Internetpräsenzen gesetzt…
Weiterlesen
Xing Portfolio

Vorteile der Xing-Portfolio Seite

Unterschätzte Relevanz Neben des Profils gibt es bei XING seit einiger Zeit die Möglichkeit, die Portfolio Seite auf dem individuellen Profil zu gestalten und somit auf sich oder die Internetpräsenzen der Firma aufmerksam zu machen. Dabei haben viele Benutzer des sozialen Netzwerks noch gar nicht bemerkt, dass es die spezielle Seite gibt und fragen sich, wie diese verwendet werden kann. Die zusätzliche Seite einer jeweiligen XING Seite ist Teil des individuellen Profils. Oft wird zudem das…
Weiterlesen
Menü