5 Ideen für mehr Besucher auf eurem Blog

SEO, Webseiten
Keine Kommentare
Endlich ist euer neues Blog am Start. Das Design ist wunderschön, die Texte sind gut recherchiert – und ihr hab noch Unmengen guter Ideen für neue Artikel. Nur irgendwie stellen sich keine Besucher ein. Das Analysetool sagt euch jeden Tag dasselbe: kein einziger Besucher. Wie kann das sein? Die Bestandsaufnahme: Neues Blog – neues Glück? Google – die Suchmaschine, die in Deutschland fast ausschließlich benutzt wird – muss deinen Blog erst einmal finden. Um das zu…
Weiterlesen

Neue Trends im Webdesign

Veränderung ist konstant. Für diejenigen, die mit der Webdesign-Branche verbunden sind, ist dieser Satz oft die Motivation, die Designer ständig dazu drängt, innovative Designs zu kreieren. Aber Veränderung ist ein Prozess, der nicht über Nacht stattfindet. Es braucht Zeit, um wie guter Wein zu reifen, denn letztendlich macht sich dieses auch im jeweiligen SEO bemerkbar. Im Jahr 2020 wird es in der Webdesign-Branche viele neue Dinge sowie Modifikationen früherer Techniken geben. Sei es das Spielen mit…
Weiterlesen
google business

Wie sein kleines Unternehmen richtig vermarkten?

Die Suchmaschinenoptimierung und der Marketing-Aufbau kleinerer Unternehmen scheitern häufig an dem fehlendem Know-How über die einfachen Möglichkeiten die jedes kleine Unternehmen direkt selbst umsetzen kann. Eine gute und einfache Kombination aus Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), etwas Online-PR, Social Media und ganz wichtig lokal in einem Umkreis von ca. 20 KM (je nach Ortschaften und Wohnorte) sich zu positionieren ist die beste Möglichkeit für kleine Unternehmen, um sich auch mit kleinen Marketing-Budgets und begrenzten Ressourcen selbst zu…
Weiterlesen
Künstlicher Online-Marketing

Online Marketing Trends in 2020

Vielen Unternehmer, die selbst im Online-Marketing tätig sind oder eine Agentur betreuen, fragen sich, wie die Online Marketing Trends für das Jahr 2020 aussehen. Durch vorangegangene Entwicklungen, verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen können bereits jetzt die Trends für das kommende Jahr genannt und erläutert werden. Für Unternehmer und Firmen ist es von größter Wichtigkeit, dass diese Punkte im Auge behalten werden, um zielorientiert und langfristig Erfolge im Online-Marketing verzeichnen zu können. Sprach- und Audio-Marketing Auch, wenn es…
Weiterlesen
Suchmaschinen-Optimierungen

Einblick in unsere Suchmaschinen-Optimierungen – Teil 1

Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren im Bereich der Webentwicklung und Suchmaschinen-Optimierung. Wir zeigen Euch hier einen kleinen Einblick in unsere Erfahrungen und Leistungen anhand von einem Kunden-Projekt als Beispiel. Einen anständigen Aufbau der Webseite im ONpage und OFFpage Bereich. Natürlich gibt es unzählige Anleitungen und Optimierungstipps im Netz, doch wir wollen auch unseren Kunden aufzeigen was noch alles möglich ist. Am Ende des Artikels werden wir noch ein paar weitere Web-Tools auflisten, mit denen Ihr…
Weiterlesen
Socialmedia Marketing XING

YouTube Video mit nocookie in Webseite einbinden

Videos können viel mehr Informationen transportieren und sind anschaulich.Webseiten informieren über Themen, die häufig in die Tiefe gehen und zu solchen Themen gibt es häufig auch Filmbeiträge, die auf YouTube veröffentlicht sind und komfortabel eingebunden werden können auf der Webseite. Die Einbettung von YouTube-Videos kann ganz ohne die Beteiligung von zusätzlichen Cookies bewerkstelligt werden um auf Datenschutz (DSGVO) Rücksicht zu nehmen. Für die Integration eines Videos, das bereits auf YouTube veröffentlicht ist und nun in die…
Weiterlesen
responsive Webentwicklung

Warum ist eine responsive Website wichtig?

Die Relevanz von Mobilen Nutzern steigt Seitdem das erste iPhone in 2007 erschienen ist, hat sich das Internet stark verändert. In 2018 gab es ca. 59 Millionen Smartphone-Benutzer in Deutschland (Info von Statista), womit diese Kategorie an Nutzern eine immer wichtigere Rolle gewinnt. Viele Nutzer rufen Webseiten zum großen Teil über ihr Handy oder iPad auf, weswegen eine gute User Experience über den mobilen Kanal immer wichtiger wurde. Selbst Google erkannte diese Relevanz und bezieht eine…
Weiterlesen

Wie du die Ladezeit deiner WordPress Seite verbesserst

SEO, Webseiten
Keine Kommentare
Der Pagespeed ist in aller Munde. Auch Google hat bekanntgegeben, dass sie langsamere Websites in den Rankings benachteiligen. Besonders wichtig sind die Ladezeiten bei mobilen Endgeräten. Hier ist die Verbindung meist nicht besonders flott, was deine Seite umso langsamer laden lässt. Hohe Ladezeiten sorgen für mehr Absprünge, weniger Besucher, weniger Kunden und für schlechtere Rankings in den Suchergebnissen. Grund genug also sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Optimierung der Ladezeiten ist ein wichtiger Bestandteil der…
Weiterlesen
HTML Code

Mit Google data-nosnippet Webseiten-Bereiche nicht indexieren

Webseiten
1 Kommentar
Wie auf der Google Webmaster Conference in Zürich mitgeteilt möchte Google noch im Jahr 2019 den neuen HTML-Attribut data-nosnippet live stellen. Dadurch lassen sich nun einzelne Webseiten-Bereiche nicht mehr indexieren, zum Beispiel einzelne Textteile könne ausgeschlossen werden und somit wird dann nicht mehr die komplette Website in den Google-Index mit aufgenommen. Das neue HTML-Attribut kann auf folgende HTML-Elementen angewendet werden: span, div und section Ob data-nosnippet=“true“ oder data-nosnippet, es werden beide Schreibweisen erkannt. Hier ein paar…
Weiterlesen

Xing – Werdegang erstellen und optimieren

Das sind die Basics für ein gutes Xing-Profil Xing ist als Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum mittlerweile unverzichtbar und wandelt sich mehr und mehr zu einer digitalen Bewerbungsplattform. Daher solltest Du darauf achten, wenn Du für potenzielle Arbeitgeber interessant sein möchtest, auch die Spielregeln kennst. Was offline beim Netzwerken gilt, ist auch für XING essentiell: Zeig dich von deiner besten Seite, aber bleibe dabei du selbst. Wie das geht? Mit einem aussagekräftigen Profilbild und wahrheitsgetreuen Lebenslauf (XING…
Weiterlesen
Menü