Verwende unsere 11 SEO (Suchmaschienoptimierung) / CRO (Optimierung der Konversionsrate) -Tipps und verwandle deine Produktseite oder Dienstleistung in eine Conversion-Maschine um:
11 SEO/CRO Punkte im Detail
1: Conversion-Testing
- Die einzelne Produktseite sollten getestet werden mit den gängigen Keywörtern.
- Erstelle Listen mit Top Keywörter mit hohen Suchvolumen und Anmerkungen für Rangverschiebungen.
- Teste Keywörter mit deren Suchvolumen usw.
2: Sammle Kundenbewertungen
- Kaufe Dir keine Socialmedia Fans, Bewertungen usw. ein. Sondern frage bei Deinen Kunden an.
- Steigere Conversions durch echte Kundenbewertungen.
- Das Geld liegt in der Gemeinschaft, gute Bewertungen, gute Meinungen, gute Rezensionen bringen nun mal neue Kunden.
3: Investiere in hochwertige Medien
- Nutze Fotografie & professionelle Videos (es lohnt sich).
- Optimiere deine Bilder und beeindrucke deine Kunden.
- Bildersuche wächst und Google Lens wird besser.
- Verwende bei Bilder die ALT-Tags, fülle sie aus.
4: Nutze Verkaufspsychologie
- Nutze die „Klassiker“ der Verkaufspsychologie: Dringlichkeit, Knappheit, Autorität, sozialer Beweis usw.
- Saisonalität und Trends können diese beeinflussen, nutze das 80/20-Prinzip.
- Teste deinen Text auf Conversion. Besserer Text = bessere Conversion.
- Bessere Texte, bessere Rankings, mehr Traffik auf der Webseite.
5: Vermeide Fachjargon
- Vergiss, wie „fantastisch“ dein Produkt ist. Kundenorientierung = Fachjargon vermeiden.
- Deine Kunden haben ein Problem oder einen gewünschten Status.
- Erkenne dies und biete Lösungen an!
6: Betone den Mehrwert
- Verstehe deine Kunden = guter Weg zur Conversion.
- Du musst deinen einzigartigen Mehrwert betonen.
- Zeige, wie dein Produkt oder die Dienstleistung das Problem löst.
7: Bereichere mit FAQs
- Verringere den Kaufwiderstand und beantworte Kundenfragen.
- Investiere Zeit in produktspezifische FAQs.
- Weniger Rückfragen vom Kunden = höhere Conversions.
8: Baue ein ansprechendes UX
- Gestalte deine Produktseite mit Medien, Text, Farbe, CTAs und Geschwindigkeit.
- Ein einfaches UX / Webdesign hilft Kunden.
- Eine schöne Webseite wirkt professionell.
- Teste das UX immer wieder, achte auf Probleme und löse diese.
9: Template-Testing
- Nicht jedes Webseiten Template funktioniert.
- Prüfe, was bereits funktioniert.
- Teste verschiedene Layouts. Unterschiedliche Aufbauten.
10: Biete eine intuitive Navigation
- Halte die Navigation einfach, um dem Kunden zu helfen.
- Biete verwandte Pfade (Produkte) an.
- Unterstütze mit Inhaltsfunnels.
- Verlinke die Produkte / Dienstleistung immer wieder von unterschiedlichen Orten auf deiner Webseite.
11: Betonung der Produkteigenschaften
- Du musst darüber nachdenken.
- Finde heraus, was gut rankt und verbessere die Inhalte / Unterseiten.
- Nutze Tools wie ahrefs, sistrix, semrush usw., um Chancen zu erkennen.
Zusammenfassung:
- Conversion-Testing
- Kundenbewertungen
- Investiere in hochwertige Medien
- Nutze Verkaufspsychologie
- Vermeide Fachjargon
- Betone den Mehrwert
- Bereichere mit FAQs
- Baue ein ansprechendes UX / Webdesign
- Template-Testing
- Biete eine intuitive Navigation
- Betonung der Produkteigenschaften
Es gibt natürlich noch mehr Informationen und auf was man noch alles achten muss, aber fangen wir erst einmal damit an.
Bonus-Tipp:
- Deine Marke / Deine Dienstleistung muss mit den Kundenanforderungen Schritt halten.
- Marktführer haben bereits große Budgets für Tests ausgegeben. Schau sie dir an.
- Das heißt nicht, dass du dich nicht inspirieren lassen kannst.
Das Ausgeben deines Marketingbudgets für die Kundengewinnung ist nur ein Teil deiner Marketingstrategie, jetzt musst du daran arbeiten, die Conversions zu erhöhen.
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