XING ist eine der bekanntesten Social-Media Business Plattformen und differenziert sich dadurch, dass die Plattform hauptsächlich für den beruflichen Zweck benutzt wird und somit zurecht als Business-Netzwerk XING bezeichnet wird.
Mit rund 14 Millionen Usern in Deutschland, plus jeweils eine Millionen User in der Schweiz und in Österreich bietet die Plattform XING viele Möglichkeiten der Erstellung eines Netzwerks aus Kontakten und bietet nebenbei die Möglichkeit durch diverse Unternehmen gefunden und angeworben zu werden.
Hier haben Unternehmen und Einzelpersonen die Möglichkeit Kontakte zu finden und ihr Unternehmen oder sich selbst zu präsentieren. Obendrein ist es die optimale Lösung für Leute die immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind und sich finden lassen möchten.
Beide Optionen sind für dich als User kostenfrei.
Man hat die Möglichkeit mit Kollegen in Kontakt zu treten und auch über seinen Arbeitsalltag hinaus neue Kontakte zu knüpfen.
Oder du bist auf der Suche nach neuen Aufträgen, Dienstleistungen, Helfer, Freelancer oder auch auf der Suche nach einem neuen Job.
Hier zeigen wir Euch auch, wie Ihr die Xing Profilbesucher ohne Premium-Mitgliedschaft aufspühren
Xing-Unternehmen-Profil als Beispiel „FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung“
Deine Internetpräsenzen
Durch die Erstellung und Regelmäßige pflege deines Profils, sorgst du für die Nachhaltigkeit deiner selbst in den Köpfen deiner Kontakte und leitest so mit jedem Besuch auch die Nutzer auf deine angegebene Internet-Webseite.
Die digitalen Visitenkarte
Es erfordert wirklich ein Umdenken in den Geschäftsabläufen – aber XING ist als deine digitale Visitenkarte zu betrachten. Deine Profilbesucher und deine bereits geknüpften Kontakte, sehen sofort dein Portfolio und Deine Dienstleistungen.
Die Internetagenturen
Um die Social-Media Plattform herum bilden sich im Laufe der Zeit noch mehrere Netzwerke in Form von Agenturen und Unternehmen. Diese Unternehmen sind immer auf der Suche nach passendes Menschen und Personal für ein bestimmtes Ziel und durchforsten jegliche Profile nach interessanten Fähigkeiten und Dienstleistungen.
Dein Unternehmensprofil
Um deine Reichweite zu steigern, empfiehlt es sich ein Profil für dein Unternehmen in dem XING Business Netzwerk zu kreieren. Ein Profil wird oft als weitere Marketing Strategien und Präsentierung des Unternehmens verwendet.
Die Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft ist kostenlos und man hat viele Details ohne bezahlen zu müssen zur Verfügung. Wer mit einem Profil aber wirklich durchstarten will und auch alle Features der Website benutzen möchte, sollte sich eine Premium-Mitgliedschaft anlegen.
Steigert automatisch Deine Profilbesucher!
Wir haben eine Smartphone App gefunden, dass automatisch die XING-Profilbesucher steigert.
Die App welche es zur Zeit für das Android Smartphones gibt, bietet Die die Möglichkeit, dass die Watcher24 App 24 Stunden täglich für Dich arbeitet und Dir dabei auch viel Zeit erspart. Die Mehrbesucher erreicht die innovative Programm-App autonom indem sie in gewissen Zeitabständen andere XING-Accounts besucht. Es springt dann automatisch nach einer definierten Zeit zum nächsten Xing-Nutzer weiter!
Die besuchten Nutzer werden dann neugierig und besuchen dich dann zurück. Hier ist es natürlich auch wichtig, dass Dein Xing-Profil mit nützlichen Informationen aufgebaut ist. Wir werden die App noch weiter testen und mehr Informationen dazu schreiben.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
[…] Start und Aufbau des eigenen XING-Profil ist es wichtig, wenn Du den Anfang mit Deiner digitalen Visitenkarte machst und das allgemeine […]